Wahr oder Falsch? (Philipp)

Warst du schon Mal an einer Museumsnacht? Ich persönlich finde das was ganz tolles. Eine Möglichkeit Museen in einer ungekannten Art und zu einer ungewöhnlichen Zeit zu entdecken. Dies kombiniert mit einem sehr unterhaltsamen Rahmenprogramm.

Am Samstag 25. Mai findet eine solche Museumsnacht in Fribourg statt. Und ich habe das Vergnügen diese Nacht mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen.

Vor ein paar Wochen wurde ich vom Direktor des Museums Käserberg, Monsieur Zapf, in Fribourg kontaktiert.  Das Museum Käserberg beherbergt eine riesige Modelleisenbahn im Masstab 1:87 und umfasst 2045 m Gleis. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass mein Buch „SwissMiniatur“ in die Hände von Monsieur Zapf gelang. Und sofort kam Ihm die Idee, meine Bilder mit Bildern von der Modelleisenbahn zu kombinieren.

Da ich diese Idee sehr spannend fand, machte ich ein paar Aufnahmen der Anlage und bearbeitet die Photos dann ähnlich wie jene im Buch SwissMiniatur. An der Museumsnacht in Fribourg werden nun unter dem Motto „Wahr oder Falsch?“ 36 gerahmte Bilder zu sehen sein.

Untern den Besuchern wird eine Fahrt mit einem professionellen Lokomotiv-Simulator verlost. Sofern du erraten konntest welche Bilder Modelle sind und welche nicht.

Über regen Besuch freuen wir uns.

 

Comments are closed.