Bierwandern Schweiz (Philipp)

Bierwandern Schweiz – Der erfrischendste Weg die Schweiz zu entdecken.

Seit dieser Woche ist es endlich soweit und unser neustes Buch “Bierwandern Schweiz” von Monika Saxer ist in den Buchhandlungen erhältlich. Doch wer ist Monika Saxer überhaupt und wie kam es zu der Idee des Bierwanderns?

Schon als Kind unternahm sie mit ihren Eltern Ausflüge in die Berge und später wurde sie dann Mitglied im Frauenalpenclub Zürich.  Am Schluss von Wanderungen gönnte sich Monika jeweils mit anderen Mitgliedern ein Bier. Beides, das Wandern und das Biertrinken war zu dieser Zeit sehr untypisch für Frauen und war stark geprägt von Männern. Doch das störte Monika nicht, im Gegenteil es war für Sie eher ein Ansporn diese Männerdomänen aufzurütteln. Heute arbeitet Monika in ihrer Freizeit regelmässig als SAC-Tourenleiterin.

Ideen für neue Wanderung und Bieren findet Monika im Verzeichnis der steuerpflichtigen Inlandbrauereien des Eidgenössischen Finanzdepartements. Hat Monika erst Mal eine Brauerei gefunden, beginnt sie eine interessante Route dafür auszudenken. 54 solcher Wanderungen und den dazu gehörigen Bieren haben wir nun in dem Buch “Bierwandern Schweiz” vereint.

Das Buch beinhaltet Wanderungen von 1.5h bis über 6h. Oder anders ausgedrückt egal ob man nur Lust auf einen Spaziergang, Wanderung oder gar eine Bergtour hat, in dem Buch wird man die passende Route dafür finden. Und eines kann mit Bestimmtheit sagen: “Nach jeder Wanderung ist man um eine Biererfahrung reicher”.

Was ist dein Lieblingsbier in der Schweiz?

Bierwandern Schweiz – Der erfrischendste Weg die Schweiz zu entdecken.

54 Wanderungen und Biere / Gebunden, 255 Seiten, 123×233 /Illustrationen und Fotos / 29.00 SFr.
Hier gibts noch einen spannenden Artikel in der NZZ zu unserem Buch.

Comments are closed.